Worte vorweg...

[Vorwort zum Vorwort am 15.10.02/Pi]
Pillerie Freygesang, kurz Pi, ist ein FAKE! Verwurzelt in und zunächst eng verknüpft mit seinem Echoraum, der Newsgroup de.etc.schreiben.lyrik des Usenets, verschreckt das Projekt – auch dank seiner Beheimatung auf dem Webserver der Community Piranho – zunehmend auch das uneingeweihte Publikum. Eben jenem Publikum sei empfohlen, namentliche Hinweise auf Personen zu ignorieren und sich schlichtweg an den reichlich sprießenden lyrischen Gebilden zu erfreuen.

An Eingeweihte und an Zeitgenossen, die Muße aufbringen, Entstehung und Wirkung des Projektes gedanklich zu durchdringen, richten sich nachfolgende Worte...


Unabhängig späterer oder anderortiger Wortwahl sei hier festgestellt: Richtigerweise ist dieses Projekt zu bezeichnen als Spielerei. Es unterlag/unterliegt als solches der Dynamisierung durch seine Teilnehmer. Pillerie Freygesang selbst ist in diesem Spiel eine Figur von vielen, die agiert, ebenso reagiert, die anstößt und gestoßen wird.

Verlauf und jeweils aktueller Stand des Projektes waren/sind/werden nicht geplant. Der jeweilige Spielstand ergibt sich aus der Interaktion aller Beteiligten. Diesem Umstand folgend ist diese Homepage – als Bestandteil und Dokumentation des Projektes – beeinflussbar und veränderlich.

Die Homepage ging erstmals online am 26.05.2002. Sie wurde/wird seither ergänzt und modifiziert. Sie blinkt, mutiert, verblasst und glänzt, stirbt und reanimiert, je nach Wirkung der Summe erreichter Interaktion auf Pi's Standfeste und Gemüt.

Das Projekt steht ständig in Frage. Am 07.06.2002 erlitt es infolge einer Rüttung im Echoraum und Schütterung Pi's Souveränität eine Entnamentlichung (Löschung der Benennung der Spielbeteiligten) und Abkopplung von seinem Echoraum. Am 08.06.2002 wurden infolge und eingedenk Pi nahegebrachter Ermutigungen mit einer Ausnahme die Namen wieder eingesetzt.

Grüßerlich
08.06.2002/Pi